Aktuelles

30.03.2019 Großübung in Hemeln

Am Samstag nachmittag fand eine Großübung im Ortsbereich statt. Der Wasserförderzug, sowie der Fachzug Technische Hilfe der Kreisfeuerwehrbereitschaft waren zu Gast. Für den Wasserförderzug galt es eine Wegstrecke von knapp 1.400 m B-Schlauch von der Weser zum Schützenhaus zu legen. Hier wurde ein Brand angenommen und die Wasserversorgung für die Ortsfeuerwehr reichte nicht aus, so dass die Unterstützung seitens der Bereitschaft erforderlich war.

Der TH-Zug hatte gleich 2 Schadenobjekte abzuarbeiten. In der Feldmark ist es bei einem illegalen Rennen zu einem Unfall von 2 PKW mit jeweils einer eingeklemmten Person gekommen. Hier war die Aufgabe, die PKW zu sichern und die Personen zu befreien.

18.01.2019 Jahreshauptversammlung

Zeitungsbericht der HNA vom 06.02.2019

23.06.2018 Wettbewerbe

Mit insgesamt 3 Gruppen konnte die Ortsfeuerwehr an den Wettbewerben in Lippoldshausen teilnehmen. Eine mehr als beachtliche Anzahl an Teilnehmern.

Mit einer Gruppe wurde in der Alterswertungsgruppe teilgenommen. Und dies mit großem Erfolg. Platz 1 konnte hier erzielt werden. Ein Riesenerfolg.

Die anderen beiden Gruppen hatten leider nicht ganz so viel Glück. Hier reichte es für Platz 8 und 11. Dennoch war es ein toller Tag, der noch einen lustigen Abschluss fand

Wettbewerb

31.03.2018 Osterfeuer

Osterfeuer

Wie in jedem Jahr wurde das traditionelle Osterfeuer durch die Ortsfeuerwehr ausgerichtet. Nach den regnerischen und kalten Tagen vor dem Osterfeuer hatten wir doch noch Glück mit dem Wetter und es war den Abend trocken, so dass den gemütlichen Stunden auf dem Lohberg nichts im Weg stand. Die Veranstaltung war gut besucht und wir freuen uns, dass es den Gästen an dem Abend bei Wurst und Getränken gefallen hat.

Werbeanzeigen